über imposis

Der Ansatz

Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung sind in (fast) aller Munde. Diskutiert wird beides häufig unter dem Titel Corporate Social Responsibility oder kurz CSR. Viele Unternehmen nehmen sich Ihrer Verantwortung an. Entweder aus Überzeugung oder weil sie sich durch Druck von außen dazu gezwungen fühlen. Dieser Unterschied bestimmt das Programm.

Welcher Ansatz von Unternehmen auch immer gewählt wird – umgesetzt werden die Konzepte immer noch von Menschen – den Mitarbeitern. Der Faktor Mensch im Unternehmen ist für mich daher von großer Bedeutung und sollte nicht zum Produktionsfaktor abgewertet werden.

CSR kann einen nachhaltigen Unternehmenserfolg sicher stellen. Die Unternehmenskultur ist einer der wirkungsvollsten Erfolgstreiber. Mit imposis führe ich beide Ansätze zusammen. Mit wissenschaftlich fundierten und praktisch erprobten Methoden unterstütze ich Unternehmen dabei ihre Potentiale zu nutzen.

Fragen und Antworten

Nachhaltige Unternehmens- und wertschätzende Mitarbeiterführung sind weitreichende Felder. Auch ich kenne nicht alle Antworten. Doch in Zusammenarbeit mit meinen Netzwerkpartnern stelle ich die richtigen Fragen.

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie mehr über das imposis-Netzwerk erfahren oder mit mir  zusammen arbeiten möchten.

Über michChristian Klant, Inhaber von imposis - Human Resources & Nachhaltigkeitsberatung

Als studierter Diplomkaufmann habe ich mir schon in einigen Unternehmen, in denen ich gearbeitet habe, die Sinnfrage gestellt. Seit 2008 unterstütze ich mit imposis – Human Resources & Nachhaltigkeitsberatung Unternehmen und Menschen, diese Frage zu beantworten.

Schreiben Sie mir wenn Sie Fragen an mich haben.